Kennenlern-Programm mit unseren neuen Auszubildenden in der Pflege:

14. Dezember 2023

Herzlich willkommen im St. Martinus-Krankenhaus.

Düsseldorf, 12. Dezember 2023: Auch wenn wir ein modernes Haus sind – nette Traditionen pflegen und lieben wir! So treffen wir uns zum Beispiel mit den neuen Auszubildenden zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann gerne auch mal außerhalb des Krankenhausalltags. Um einen schönen Tag in Düsseldorf zu verbringen und die schöne Landeshauptstadt und sich untereinander besser kennenzulernen.

So auch am 5. Dezember, als wir uns mit vierzehn Schüler*innen in der Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann und drei Schüler*innen in der Ausbildung Pflegefachassistenz auf zum Düsseldorfer Landtag machten. Wunderschön am Rhein und in direkter Nähe zum trendigen Medienhafen gelegen fasziniert das 1988 eingeweihte Gebäude mit seiner kreisrunden Architektur am Rheinufer nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler sondern jährlich bis zu 100.000 Besucherinnen und Besuchern.

Nach rund 90 Minuten Aufenthalt inklusive einer unterhaltsamen Führung mit vielen wissenswerten Details gab es Zeit für ein gemeinsames Mittagessen und ein bisschen Muße für ein gemütliches Miteinander und gute Gespräche. Den Nachmittag haben alle sichtlich genossen!

Bildnachweis



StandortTelefonE-MailXingYouTube