Karneval im Krankenhaus

16. Februar 2023

An Weiberfastnacht waren die fleißigen Bienchen vom St. Martinus-Krankenhaus unterwegs...

DÜSSELDORF, 16. Februar 2023

... und verteilten frische Berliner mit Erdbeermarmeladenfüllung. An alle, die auch an Weiberfastnacht, wie jeden Tag, ihren Dienst in unserem Krankenhaus verrichteten und unseren Patientinnen und Patienten zur Seite standen, wieder gesund zu werden.

Zehn Vertreter unseres Direktoriums und der Mitarbeitervertretung zogen am Donnerstag von 11.11 Uhr an von Station zu Station, von der Augenheilkunde über die Geratrischen Stationen bis hin zur Unfallchirurgie. Als fleißige Bienchen verkleidet, in schwarz-gelbe Kostüme gehüllt und mit FFP-2 Masken geschützt. Mit im Gepäck: musikalische Karnevalsgrüße, fruchtige Lollies und jede Menge frischgebackene Berliner.

„Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen ist an eine gemeinsame Karnevalsfeier noch nicht zu denken. Aber so ganz ohne Karneval sollte es auch nicht sein. Deshalb haben wir „mal eben“ den ersten St. Martinus Karnevalsumzug organisiert, erklärt unser Pflegedirektor Tim Plaggenborg. „Und das diesjährige Motto trifft es auf den Punkt: „Die fleißigen Bienchen vom St. Martinus-Krankenhaus“!

Wir wünschen allen Närrinnen und Narren ein paar schöne jecke Tage. Und bei allem Spaß – passen Sie auf sich auf!

Bildrechte: DGKK 2023



StandortTelefonE-MailXingYouTube