Sternsinger im St. Martinus-Krankenhaus:

15. Januar 2024

"Gemeinsam für unsere Erde!" Besuch der Sternsinger der benachbarten Pfarrei St. Martin.

DÜSSELDORF, 6. Januar 2024. Ins neue Jahr starten wir mit einer liebgewonnenen Tradition! Die Sternsinger der nahen Pfarrei St. Martin bringen Anfang Januar den Segen der Weihnachtsnacht in unser Krankenhaus. Das aktuelle Sternsinger-Motto lautet: Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit.

Die diesjährige Aktion verdeutlicht, vor welchen Herausforderungen Kinder und Jugendliche in Amazonien stehen – und wie sehr Mensch und Natur eine Einheit bilden. In prächtige Gewänder gekleidet sangen die Schulkinder und Jugendlichen auch in diesem Jahr für uns Lieder über den Besuch der Weisen aus dem Morgenland, sammelten Spenden und zeichnen mit Kreide die Buchstaben „C+M+B“ an die Türen. Damit erinnern wir uns das ganze Jahr über an diesen besonderen Tag.

Ein herzliches "Danke!" an die Bilker Sternsinger, die uns mit ihrem Besuch erfreut haben!

Bildnachweis: Alexianer 2024



StandortTelefonE-MailXingYouTube